Gehört ein Wohnmobil waffenrechtlich zum privaten Wohnraum?

3 Antworten

Sind die Camper so schlimm, dass man schon Waffen mitnehmen muss!

Nein. Auch im Auto gelten die Transportvorschriften.

Im Gesetz ist von Wohnung oder befriedetem Grundstück die Rede.

Moin FloTheBrain.

SOweit sind mir die Transportvorschriften klar, hier geht es rein um Wohnmobil und die rechtliche Zuordnung als Wohnraum. Deshalb die Frage..... aber soweit herzlichen Dank

Wenn Du die passende waffenrechtliche Erlaubnis hast....

Davon ist wohl auszugehen, denn Besitzer illegaler Waffen kümmern sich i. d. R. auch nicht um eine WaffG konforme Aufbewahrung. Warum auch?