Gehört die TU Darmstadt zum öffentlichen Dienst?

2 Antworten

die TU gehört zum ÖD hat aber eigene Tarifverträge

https://www.intern.tu-darmstadt.de/dez_vii/infosaz_1/allgemein_tv.de.jsp

das bedeutet aber, man hat die üblichen Vorteile als Angestellter im öffentlichen Dienst? Zb. Kündigungsschutz

@M4s84

auch Angestellte im öD sind nicht vor Kündigung geschützt - es gibt nur einen besonderen Schutz für langjährig Beschäftigte - über 15 Jahre im öD und mehr als 40 Jahre alt - gilt aber nur im Tarifgebiet West, ob es für die TU auch gilt, müsste man prüfen ...

Öffentliche Dienste sind Einrichtungen FÜR die Bürger , nicht Gewinnorientiert !