Gehaltsnachweise der letzten 3 Monate nicht vorhanden, kann mann das über meine Freundin machen?

2 Antworten

-Weis jemand wie mann denn dieses Problem umgehen kann?

Durch einen Bürgen oder Du wirst Untermieter.

-Soll meine Freundin diese Wohnung selber Mieten und mich als Untermieter eintragen?

Wenn sie die Wohnung mietet muss sie den Vermieter um Erlaubnis zur Untervermietung fragen. Verdient sie denn alleine genug um sich die Wohnung leisten zu können? Denn das wird die Gesellschaft interessieren

- Macht dass einen großen Unterschied wenn mein Vater die Bürgschaft übernimmt aber dann keine Gehaltsnachweise meinerseits vorliegen?

Möglicherweise muss er dann Gehaltsnachweise vorlegen.

LG

johnnymcmuff

Ich danke dir vielmals, hast mich fürs erste wieder zurück auf den Boden geholt.

Also du hast 1 Monaten doch gearbeitet also legst du nur den hin. Dann musst halt sagen die letzten 2 Monate warst du arbeitslos da du ja schwarz gearbeitet hast

Aber am besten wäre es wenn deine Freundin die Wohnung mietet

Selbst wenn dein Vater Bürgschaft macht. Das bedeutet wenn du nicht zahlen kannst das er einspringen muss

Du must das nur mit deiner Freundin klären weil sie kann dann dich Rausschmeisen wenn sie allein im Mietvertrag steht

Vileicht  gibt es eine Möglichkeit das ihr beide eingetragen seit