Gehaltserhöhung realistisch

4 Antworten

Deine Nettoangaben sind da unrelevant, Brutto musst du da betrachten.

Aber davon mal ab... Sprich einfach mal mit deinem Chef darüber. Das ist der ehrlichste und kürzeste Weg für beiden Seiten. Realistisch ist es allemal, wobei gerade der Friseurberuf ja zu den schlecht bezahlten Berufen gehört.

Frei nach dem Motto : Versuch macht kluch

Ich bekomme brrutto 1400€ Netto bleibt mir 1100 €

Was Dein Chef Dir bereit ist zu zahlen kann Dir niemand sagen. In Zeiten des Mindestlohns kannst auf dem bestehen. Alles darüber hinaus ist Verhandlungssache.

Was bekommst Du denn brutto? Eine Erhöhung musst Du immer brutto angeben, nicht netto. Hast Du schon 8,50 Euro pro Stunde? Natürlich kannst Du jederzeit fragen, wenn Du in diesen 5 Jahren noch nicht mehr bekommen hast.

Man kann jedes Jahr eine Gehaltserhöhung anfordern, 10% wären realistisch !