Gehaltserhöhung ohne Zustimmung oder Rücksprache

5 Antworten

Damit bin ich aber nicht einverstanden, weil es mir persönlich zu wenig ist.

Na und? Was kümmert das deinen Chef? Er signalisierte dir nun unzweifelhaft: Das oder garnichts, Gehaltsdiskussion beendet :-O

Du hast genau zwei Möglichkeiten: Annehmen und weiterarbeiten oder ablehnen und fristgerecht kündigen.

Falls du das anders siehst, wird er dir diese Entscheidung gern abnehmen und einen unzufriedenen Mitarbeiter gern ziehen lassen :-).

G imager761

Sprich einfach mit deinem Chef darüber. Ein persönliches Gespräch hat noch nie geschadet - im Gegenteil.

Du hättest bei Eurem Gespräch schon eine konkrete Forderung stellen sollen. Jetzt musst Du erneut mit dem Chef darüber reden. Lege Dir vorher vernünftige Gründe zurecht, die auch für den Chef nachvollziehbar sind.

Du musst einfach nur ehrlich sein. Du hast dir mehr vorgestellt, das kannst du ihm auch so ruhig sagen. ;-)

Mehr? Besser wäre es wenn du dir paar Argumente einfallen lässt, wieso du mehr verdient hättest, ich meine selbst diese 100€sind immerhin 1200€ im Jahr .... und deinem Chef wächst das Geld auch nicht aus dem Ar***.