Gehaltserhöhung mit Einsatzzulage verrechnen!? (Zeitarbeit)

1 Antwort

Hallo Patrik, im Prinzip ist das so richtig. Eine Einsatzzulage ist eine "Zulage" die für diesen Einsatz zusätzlich gezahlt wird. Diese kann man verrechnen mit einer Tariferhöhung. Das ist zwar blöd weil man dann nicht von der Erhöhung hat, jedoch korrekt.

Vorteil ist schon, dass bei Urlaub und Krankheit nach dem durchschnittlichen Stundensatz bezahlt wirst, bedeutet die Erhöhung kommt auf alle Fälle zum tragen.

Übrigens ein Staplerfahrer ist der "Spitzenverdiener" bei den normalen Lagerleuten und er verdient auch soviel, wie Du richtig geschrieben hast, weil er Schichtzulage bekommt zwischen 15% bis 25%

Danke für die hilfreiche Antwort! Wird wohl Zeit das ich mich einfach mal in der Firma bewerbe in der ich z.Z. arbeite... :)