Gehaltserhöhung - im Gegenzug 2 Tage Urlaub weniger

3 Antworten

da ist ja wohl ein scherz! du solltest kündigen! 2 tage urlaubsverzicht entsprechen einer imaginären erhöhung von ca. 0,8% pro monat! damit sich das einigermaßen rechnet, sollte der betrag wenigstens das doppelte (also 1,6%) betragen!

hab mich etwas falsch ausgedrückt! der verzicht der 2 tage bedeutet erstmal eine kürzung deines realen einkommens von ca. 0,8%! damit sich diese zwei tage zu null kompensieren brauchst du also diese 0,8% mehr gehalt. ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

(Dein jetziges Jahresgehalt / Arbeitstage letztes Jahr (inkl Urlaubstagen)) = Gehalt pro Tag, das *2, dann weisste was zwei Tage in Geld wert sind. Altes Gehalt + 10 % + Gehalt für die zwei Tage. Insgesamt find ich das von deinem AG aber eine ziemlich komische Milchmädchenrechnung

das ist schwer zu beantworten wenn du weder sagst wo du arbeitest, wie dein bruttolohn ist, wie deine arbeitszeiten sind, und wie lange du da schon arbeitest...