Gehaltseingang vortäuschen bei der Bank

8 Antworten

Hi, ich bin Kundenberaterin in einer Bank und glaube mir: Da braucht es keinen extremen Aufwand um das rauszufinden. Das würde ich an deiner Stelle schön lassen.

Wenn du doch eh zwei Konten hast, mach doch eines dicht, dann sparst du auch Kontoführungsgebühren.

Das sind mir die richten: Schön immer die Leistungen der Bank in Anspruch nehmen, aber dann nicht zahlen wollen :D Es gibt doch auch Banken, die ein gänzlich kostenfreies Girokonto anbieten. Warum gehst du da nicht an, statt andere Leute zu betrügen bzgl. eines geldwerten Vorteils?

Deine Bank würde Dich mindestens anzeigen, wenn es herauskommt. Du versuchst durch Betrug einen Geldwerten Vorteil zu erwirtschaften. Nein es ist nicht erlaubt.

Naja es ist dein eigenes Konto und du leitest das Geld einfach weiter. Was sollte denn dagegen sprechen? Lediglich Gehalt Lohn steht dann da als Verwendungszweck.

@Iodzahl

Du kannst in den Verwendungszweck auch schreiben "Für eine Brustvergrößerung des Kaiser Franz", das interessiert keinen Menschen. Fakt ist: Es ist kein Lohn und auch kein Gahlte, völlig Wurscht was im Verwendungszweck steht

Warum die Arbeit? Such dir doch lieber ein kostenloses Girokonto....

maal angenommen die Bank kontrolliert das Konto von dem das Geld überwiesen wird und mal angenommen dahinter steckst du selbst als Kontobesitzer, mal angenommen du bekommst dann Probleme ?

Ja dann zahle ich doch automatisch Kontoführungsgebühren, wenn sie das merkt. Nur ich meine so viele Kundenberater die dein Gehaltseingang kontrolliert, gibt es doch gar nicht...

@Iodzahl

um Kontoführungsgebühren zu umgehen?

gerade da werden sie hellhörig. Den Kontobesitzer haben sie anhand einer Überweisung innerhalb weniger Sekunden ermittelt

@newcomer

Es ist ja ein Gehaltseingang nur kommt der nicht vom Arbeitgeber persönlich. Soweit ich weiss entscheidet nur der Computer ob es vom Arbeitgeber kommt oder nicht. Ein schriftliches Statement hab ich ja nicht dazu abgegeben...

Wie willst du den Textkörper eingeben?

Eigentlich reicht der Bank ein Eingang von z. B. 1200€ Das muss kein Gehaltseingang sein. Oder ist das bei deiner Bank anders?