Gehaltsabrechnung - Wer zuständig?

3 Antworten

Du müsstest ja wissen, wie deine Gehaltsabrechnung aussieht und durch wen das Gehalt überwiesen wird - oder ist es deine erste Abrechnung ? Ansonsten im Personalbüro / Chefin nachfragen oder wenn auf der Abrechnung andere Absender als dein Arbeitgeber vermerkt sind, dort nachhaken (es könnte ja auch eine Fehlüberweisung sein).

Kann das vielleicht Urlaubsgeld sein? Ansonsten würde ich mich an die Personalabteilung wenden. Die Abrechnungen werden vermutlich von einem Drittunternehmen erstellt, deshalb wirst du dort keine Auskunft bekommen.

Immer das Personalbüro für zuständig.