Gehalt nach Beförderung zum Abteilungsleiter?

5 Antworten

Ich würde das Gehalt dann, je nach Betrieb und Betriebsgröße zwischen 3000 und 5000 Brutto schätzen. Bei einem Betrieb mit Z. B. 30 Angestellten ersteres, bei einem Betrieb mit 200 irgendwo dazwischen und bei 500 Mitarbeitern oder mehr letzteres.
Also inkl 13. Gehalt und Sozialleistungen ab 500 MA 60000 bis 65000 /Jahr.

Bei einem der unzähligen Karriere Seminare wurden 1.000 - 1.500 € / Monat mehr genannt.

Auch mit der Begründung für mehr Stunden die man in dieser Position leisten muss.

Selbstverständlich musst Du bei mehr Verantwortung auch mehr Gehalt bekommen. Ausnahmen vielleicht, wenn der Betrieb in Schieflage ist?

Nein uns geht es eigentlich gut .. wie viel wäre angemessen? 5%? 10% oder sogar 15% .. ich kann mich gar nicht so richtig orientieren

@MiNiSiDi

Bei dem guten Grundgehalt würde ich sagen 7,5 % mehr. Damit sollte man sehr zufrieden sein!

15% ca

Weiß nicht, aber eine frage:

Was verdienst du denn derzeit ca?

52000 € Jährlich

arbeitest du in der webentwicklung ?

Ja und Mobile Apps