Gehalt für Betreuungsassistenten

3 Antworten

Hallo Dana2806

Das kommt darauf an, wo du arbeiten wirst. Ist es in einem Seniorenheim hast du etwas mehr Gehalt, als bei einem ambulanten Pflegedienst. Die Seniorenheime bekommen 115,60 €/pro Monat extra zu dem Pflegestufe Tarif dazu. Die ambulanten Dienste nur etwa 100,00 € Bei einer Betreuung von 20/160 - also bei 20 zu betreuende Demenzerkrankte wäre der Extra-Zuschuß etwa 2300 €..dieses Geld ist nur für eine zusätzliche Betreuungskraft mit der Qualifizierung von § 87b gedacht, bei Vollzeit...allerdings ist dies der Bruttobetrag.

Du gehst da aber ziemlich unkritisch an die Geschichte ran... ist es denn für dich so egal, welchen Job du für welches Geld machst?? Du musst danach frage. Sagt man dir dass du nach Tarif bezahlt wirst, musst du sofort fragen, wie hoch dein Gehalt ausfallen wird.... , da darf man nicht schüchtern sein..... sonst kriegst du nicht genug und arbeitest mehr als genug.

Die Vergütungen sind alle gleich über den Tarifvertrag geregelt. Da diese Berufsform eh noch sehr neu ist, gibts da nix übertarifliches. Ich "Trottel" hab nur vergessen, mir zu notieren, über welchen Tarifvertrag das geht, war eben aufgeregt.

welcher Tarif ist denn angeben? Das kann ein Haustarif sein- es kann nach TVöD gezahlt werden oder oder oder....

Hab den Arbeitsvertrag leider noch nicht vorliegen, wird mir zugeschickt.

@dana2806

:(

dann wird dir das hier niemand wirklich richtig beantworten können