Gehalt exam. Altenpflegerin bei 40 Stunden Woche

:-) - (Gehalt, Altenpflege)

8 Antworten

ich wohne in berlin und hier bekommst du erstens keine stelle als 40 std. kraft und dann bekommst du hier auch noch sehr viel weniger geld. liegt so beim stundenlohn von ca 10-11,50€

¿???????????

Über die Antworten kann ich mich nur wundern, warum arbeitet ihr nicht gleich für Kost und Logie? Selber leben braucht man ja nicht mehr........Wenn man die Pflege zukünftig sichern will, sollte man endlich gerecht bezahlt werden.

das sind fast 13,00€ pro stunde...... nicht schlecht !

Pflege(fach)kräfte sind derzeit Mangelware, das heißt du kannst es dir erlauben gerne mal aufs Geld zu schauen, aber 2200 sind schon nah am TvöD und somit ein gutes Gehalt für jemanden, der wie du noch recht frisch aus der Ausbildung ist.

hmmmmkay ^^ hört sich ja alles gut an. Es ist halt ein privates Haus und da ich vorher einen kirchlichen Träger hatte, wusste ich nicht,ob 2200€ ok sind.

goggel mal nach deinen beruf mit gehaltsvergleich.

joah,aber vorher waren es 14,75€ die Stunde ;-)

Habe google schon befragt^^ Da finde ich meistens nur alte Beiträge,oder es werden kaum Summen genannt. Aber schon mal vielen lieben Dank für die jetzigen Antworten. Über noch mehr Kommentare würde ich mich sehr freuen!!!!!