Gehalt doppelt überweisen bekommen. Was tun?

5 Antworten

Ist es eventuell das Urlaubsgeld? Wenn es ein Fehler war Achtung: Das Geld steht dir nicht zu! Sprich am besten morgen deinen Chef drauf an, der wird das übernehmen.

Direkt zum Chef gehen bzw der Buchhaltung. Immerhin kriegst du im Zweifel die Probleme wenn du das nicht meldest (man könnte dich zb wegen Unterschlagung fristlos kündigen)

Geh zum Chef und frag warum Du Dein Gehalt zweimal bekommen hast. Wenn es ein Irrtum war, wird der AG Deine Ehrlichkeit anerkennen, wenn nicht wird er Dir sagen was es damit auf sich hat.

Verschweigen und warten bringt nichts. Die Firma merkt das früher oder später. Du musst dann das Geld zurückzahlen und hinterlässt noch einen schlechten Eindruck. Man wird Dich fragen, ob Dir das nicht aufgefallen ist und warum Du Dich nicht gemeldet hast.

Zum Chef gehen,wenn er die Überweisungen mal kontrolliert kann er es sehen.

Ehrlichkeit währt am längsten. D.h. sich melden und sagen, dass du am .. Geld überwiesen bekommen hast und jetzt am ... nochmals. Hat das seine Richtigkeit?

Was möchtest Du wissen?