Gehalt Bürofachkraft bei 30 Stunden Woche?

3 Antworten

Das ist in diesem Berufszweig leider schwierig zu sagen. In welcher Branche wäre denn der neue Job?

Pauschal würde ich sagen, jemand mit Deiner Berufserfahrung und Deinem Verantwortungsbereich sollte nicht unter 3.600 € brutto Vollzeit arbeiten müssen. Schon gar nicht eine so lange Zeit im gleichen Betrieb.


Hallo. Gleiche Branche wie vorher Handwerk / Glasbau

@Wombatze

Ich frage, weil manchmal ja ein Tarifvertrag gilt und da hätte man sich eine Vorstellung holen können.

Wie gesagt, Bürokräfte verhandeln meist frei und ich finde, Du solltest Dir soviel Geld wert sein.

die bez. liegt an dir selbst, was du "aushandelst" 

...das ist schon klar, aber um "handeln" zu können braucht man ja eine Richtlinie ;-)

@Wombatze

die liegt vom Land, Stadt, Kreis, so unterschiedlich, das du das nur erfahren kann du wo du wohnst

https://www.nettolohn.de/

Schau mal da, vielleicht hilft Dir dieser Link

Danke, aber das hilft leider nicht weiter, da man dort ja ein Gehalt vorgeben muss ;-(

Was möchtest Du wissen?