Gehalt Beförderung Teamleiter?

1 Antwort

Ohne das Gehaltsgefüge bei deinem AG zu kennen ist es natürlich schwierig eine Aussage zu treffen.

Die wesentlichen Infos hast du aber ja schon selbst gefunden.

10% Mehr sollte das Minimum bei dieser Beförderung sein. Wenn die Überstundenvergütung weg fällt solltest du dir mal zusammenrechnen, was da so in den letzten Monaten zusammengekommen ist und das auf deine 10% aufschlagen, dann hättest du ein solide verargumentierbaren Gehaltsvorschlag, der dann wohl so um die 50-55k liegt.

Die 60k in einem Rutsch zu bekommen ist eher unrealistisch, aber man kann auch eine Staffelung vereinbaren: Jetzt 55k in 12 Monaten, nachdem du dich bewährt hast, die 60k.

Grundsätzlich darf man in so einer Situation schon ein bisschen höher Pokern, solange es nicht unverschämt wird. Dein Vorgesetzter wird dir dann schon die Grenzen aufzeigen.

Danke, das deckt sich auch so mit meinen Gedanken bzgl. der Staffelung. Zumal der AG mich auch noch auf einen IHK Kurs zur Weiterbildung schickt. Das "Endgehalt" würd ich natürlich auch erst danach anpeilen. Bestärkt mich jetzt aber die 60k mal anzusetzen, mich etwas runter handeln zu lassen mit dem Hinweis auf eine Staffelung im Vertrag.

Danke dir!