Gehalt als Fleischereifachverkäufer

3 Antworten

Nun als Anfangsgehalt wird in der Regel so um die 1.400,-- Brutto gezahlt. Jedoch gibt es

natürlich auch Firmen, wo bis zu 2.000,--Brutto gezahlt werden, die hängt jedoch davon ab,

wie gut man seine Ausbildung abgeschloßen hat, bzw. wieviel Jahre man schon seinen

Gesellenbrief hat. Ferner bekommt ein Fleischer (also Produktionsbedingt) immer mehr

Geld  (in der Regel) als ein Fleischverkäufer (Verkaufsbedingt).

Wenn man wirklich gut ist und bei "seinen" Kunden ankommt kann man in Spitzenfirmen

je nach Stelle (also Polier, Abteilungsleiter etc.) durchaus zwischen 2.500,-- bis ca.

4.000,-- Brutto verdienen.  Es gibt zwar Tarife, jedoch kenne ich keinen Verkäufer, der

genau das gleiche verdient, wie sein Kollege/in!!!

Hoffe doch, Dir damit ein wenig geholfen zu haben.

Schau mal in die Tarifliste deiner Gewerkschaft.  Der Lohn von Verkäufern im Einzelhandel wird nicht sehr hoch sein.