Gehalt - durchschnittlich?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Unterdurchschnittlich 100%
Durchschnittlich 0%
Überdurchschnittlich 0%
Kommt drauf an (bitte mit Kommentar) 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst bedenken, dass du eine Schülerin bist und keine ausgebildete Fachkraft mit Qualifikationen. Für einen Schüler, der nur kurz aushilft, sind 4€ total in Ordnung. Schließlich musst du eingearbeitet werden und das für nur einen Tag.

In der Arbeitswelt hingegen sind 4€ pro Stunde wenig. Um deine Miete, dein Essen usw. zahlen zu können, brauchst du mindestens 5€ (netto, also Steuern bereits abgezogen) bei 40 Stunden Arbeitszeit pro Woche.

Für dich gilt: Du kannst zufrieden sein!

Ok, alles klar, danke

Verstehe ich das richtig? Es geht um einen Arbeitsvertrag für einen Tag?! Was hast du gelernt und wo bist du im Moment beschäftigt?

Ich gehe noch in die Schule. Es geht um den sozialen Tag.

@Fillina123

Dann sind 4 Euro für dich in Ordnung. Ist aber nicht zu vergleichen damit, wenn jemand einen Job anfängt, für den er eine Ausbildung oder sogar ein Studium gemacht hat. Leider muss man sagen, dass das Gehalt in den meisten sozialen Bereichen recht niedrig ist. Durchscnittsgehälter kannst du z.B. hier finden:

http://www.gehaltsvergleich.com/wer-verdient-was-pro-kopf-einkommen.html

@egl2091

Danke, hat mir sehr weitergeholfen!

"ich arbeite in einem Krankenhaus" heißt, dass ich am sozialen Tag dort arbeite

Unterdurchschnittlich

4 euro ist ziemlich wenig.