Gegenteil, lizenzfrei?

3 Antworten

Lizenziert oder Lizenspflichtig wäre das Gegenstück zu Lizenzfrei!

Grüße,

iMPerFekTioN

Das Gegenteil von "lizenzfrei" wäre meines Erachtens "lizenzpflichtig".

Bedenke: Ein Urheber kann sein Werk lizenzfrei zur Verfügung stellen. Dennoch bleibt er Urheber und behält auch das Urheberrecht. Dieses Recht entsteht automatisch bei der "Urhebung" und es ist weder übertrag- noch vererbbar, denn es ist an die Person des Urhebers gebunden. Im Falle des Todes werden die Erben des Urhebers zwar Rechtsnachfolger, aber nicht selbst Urheber.

lizenziert, geschützt