gegen glastür gerannt und verletzt - schmerzensgeld?

8 Antworten

in Amerika müsste sie nie wieder arbeiten gehen,  aber auch in Deutschland kann sie den Lokabesitzer verklagen, selbstverständlich, eine Glastür muss gesichert sein.  Zumal sie in einem Lokal völlig  unsinnig ist.  Rechtsanwalt einschalten und klagen, sie wird auf jeden Fall gewinnen. ( vielleicht noch ein paar Zeugen finden oder Leute denen das auch passiert ist.)

danke, ich freu mich dass hier wenigstens EINER eine antwort gibt die nicht nur gehässig ist (wie die anderen!!)

wir sind in Ö, da ist vielleicht alles anders....

@djnikki

Schon sinnvoll nur auf die eine Antwort zu hören, die man am liebsten hören will. Ein Freund von mir wurde mal angefahren (mit >50 km/h), Resultat Beckenbruch mit ewigem Gehen mit Krücken und Physiotherapie. Schmerzensgeld war nach über einem Jahr knappe 10.000 Euro. Deine Freundin wird da nichts bekommen.

haha, sehr witzig! sie wollte aufs KLO, die tür trennt die raucher von den nichtrauchern. und auch mündige menschen rennen manchmal gegen glastüren, da reichen 2 sekunden unaufmerksamkeit.

ist heute nationaler "be nasty and let everyone know"-tag??

oder treiben sich vormnittags nur leute rum, die andere anmotzen wollen?

bei solch einer frage musst du damit rechnen. sie hat nunmal keinen anspruch. wie du selbst schon gesagt hast, war sie unaufmerksam und da kann man kein schmerzensgeld verlangen

@gogi1

naja, alle sagen nicht dss sie keinen anspruch hat - und es ist ein unterschied ob jemand schreibt, sie hat keinen anspruch, oder wie blöd muss denn jemand sein um gegen eine tür zu rennen!

außerdem sind wir in österreich, da bekommt man auch schmerzensgeld wenn man am gehsteig vorm haus bei schnee hinfällt!

Hmm.. also gegen die Tür gerannt und die Nase gebrochen! Das sieht nach grober Fahrlässigkeit deiner Freundin aus. Damit wird sie keine Chance haben.

ja da müssen ganz große aufkleber dran sein:"achtung hinterwäldler, dies ist eine durchsichtige tür aus glas, da kann man nicht so durchlaufen, die muss man auch erst öffnen"

nein kann sie nicht, es wird erwartet, dass mündige menschen mit glastüren umgehen können....

tja, wir sind in österreich, da sind wir halt nicht so clever wie ihr tollen deutschen! ich kenne genug leute die schon gegen glastüren gerannt sind, udn die waren weder besachwaltet noch volltrunken. ich weiß dass in D alles anders ist und sich die menschen vernünftiger benehmen. werde beim nächsten mal mniene frage dementsprechend formulieren!

@djnikki

ich entschuldige mich jetzt mal ganz ehrlich für meine landsleute - es ist das 1. mal, dass ich sowas mache. aus den (bekloppten) antworten spricht einfach nur dummheit.... barolo86 macht dir mut, und das  zu recht: man sollte es zumindest versuchen!

in Amerika würdest du damit sicher durchkommen, wie es in deutschland läuft bin ich mir nicht sicher, glaube nicht dass das so leicht wird

Ich mein, warum rennt sie auch aus einem lokal raus?

zeche prellen ??? ;-) hab ich mir aber auch grad so gedacht das sie ja schon mit einer gewissen geschwindigkeit gegen die tür gerannt sein muss um sich die nase zu brechen