Gegen Anhängerkupplung gefahren Schaden?

3 Antworten

Wenn das ne abnembare Anhängerkupplung war könntest Du sogar noch Schadenersatz von ihm fordern weil es sonst ja nicht Dein Nummernschild eingedrückt hätte (ob Du Was bekommen würdest wäre aber fraglich).

Die AHK hält Sowas problemlos aus, wenn nicht ist sie falsch montiert! Sollte da Was kommen würde ich Polizei und Anwalt hinzuziehen, das wäre wohl ein Betrugsversuch.

Das ist ganz einfach....

Du meldest den "Unfall" Deiner KFZ-Haftpflichtversicherung.

Und zwar genau so wie Du das hier geschildert hast.

Und wenn dich der andere Fahrer "abzocken" will...sei Dir sicher...Deine Versicherung kann sich(und damit Dich) da viel besser verteidigen als Du.

Vorteil: Ein Anruf von Dir bei Deiner Versicherung- und dann erst mal erledigt. Weil den Rest prüfen die dann für Dich.

hast einfach pech gehabt und nen latsche erwischt. natürlich haben weder die anhängerkupplung, noch sein fahrzeug schaden genommen. könnte natürlich auch sein, dass der "sachverständige" ein kumpel von ihm ist und er dich abzocken will.

da kannste nichts machen, du oder deine versicherung werden die "überprüfung" zahlen müssen.

annokrat

kann ich ihn nicht wegen versicherungsbetrug anzeigen ich meine es sollte doch eine möglichkeit geben