Gefüllte Pfandflaschen abgeben?

6 Antworten

Erzähl keinen Unsinn!!!

Erstens erzählst du so eine Geschichte nicht das erste mal und zweitens nehmen Leergutautomaten keine vollen Flaschen an, die die Automaten die Flaschen auch wiegen. Das ist einer der Sicherheitsmechanismen um Mißbrauch vorzubeugen, damit niemand eine volle Flasche aus dem Verkauf versucht reinzustecken.

Wenn man Flaschen zurück gibt, sind sie leer. Ich vermute eher dass du Pfand erschleichen wolltest und volle Flaschen aus dem Markt genommen hast ! Die Anzeige geschiet dir Recht !

@Cokedose: Du erzählst Unsinn. Sogar 2019 sind manche Automaten nicht in der Lage zu erkennen, ob die Flasche ganz leer ist. Ob sie erkennen, wenn die Flasche ganz voll ist, weiß ich nicht, aber ich hatte mehrfach den Fall, dass meine Flasche angenommen wurde, obwohl sie noch zu einem Drittel gefüllt war.

So viel "Allgemeinwissen" sollte man erwarten können - denn es steht oft genug vermerkt, dass Pfandflaschen bei der Rückgabe leer, nicht zerdrückt und mit Verschluss versehen sein müssen!

Lesen und schreiben kannst Du ja anscheinend.

Bei mir wärst Du um eine Anzeige wegen Sachbeschädigung nicht herum gekommen.

Außerdem - Euch dämlichen Trolle brauchen wir in dieser community nicht! Der Automat zieht generell keine gefüllten Flaschen ein!!! Kapiert!

Man ist nicht verpflichtet Pfandflaschen abzugeben.