gefrierfach taut einfach ab

4 Antworten

Ich würde schon mit dem Vermieter darüber reden, falls Du ein funktionierendes Gefrierfach haben willst. Wenn der schon ziemlich alt ist, muß er vielleicht ersetzt werden. Wenn die Küche mitvermietet ist, muß er den neuen Kühlschrank eigentlich bezahlen.

wenn er von deinem vermieter ist, dann zahlst du dafür auch miete. für die instandhaltung ist er dann verantwortlich. dafür, dass ein kühlschrank nicht mehr funktioniert, kannst du ja nichts.

Ist der Kühlschrank Bestandteil des Mietvertrages? (incl. Küche)

Wenn ja, dann ist der Vermieter für Austausch und Reparatur zuständig und DU hast da gar nix zu zahlen.

Wenn nein und du hast das gerät "nur" übernommen, dann musst du dir wohl oder übel ein neues kaufen.

Wenn der Vermieter den Kühlschrank zur Verfügung gestellt hat, ist er auch dafür zuständig. Und das er kaputt ist, dafür kannst du nichts. Melde es sofort dem Vermieter, er ist dafür zuständig.

Was möchtest Du wissen?