Gefälschtes Parfum.Unterschied?

Support

Liebe/r ohshit,

bitte achte darauf, dass es nicht erlaubt ist, auf gutefrage.net illegale Inhalte zu veröffentlichen. Dazu gehört auch eine Frage nach illegalen Handlungen. Bitte wirf hierzu nochmal einen Blick in unsere Richtlinien (www.gutefrage.net/policy) und halte dich an diese, da ansonsten dein Account gesperrt wird.

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Der Haken besteht darin, dass die Inhaltsstoffe in kopierten Parfums Allergien auslösen können. Weiterhin sind in den Originaldüften, je nach Preisklasse, neben rein chemischen Duftstoffen auch durchaus natürlich gewonnene Duftstoffe enthalten sind.

Die Kopien stammen aus dem Chemielabor und eine feine Nase wird den Unterschied durchaus riechen können.

vtl. chemische Stoffe drinnen, die man nicht so gut verträgt und auf die die HAutgereizt reagiert? vtl. verfliegt der Geruch schneller udn du musst öfter mal neues Parfüm auflegen? Das nichteinhalten von hygienischen Standards udn Auflagen bei der Herstellung?

Ist das selbe wie mit Legal gekaufter Musik und illegal heruntergeladener Musik, meistens ist die Qualität ein und dieselbe, in manchen Fällen kann die Qualität aber auch (etwas) schlechter sein. ;)

Also der Hauptunterschied ist meistens, das die Kopie allergisch wirken kann, ich zb hab von einer Freundin ein Dior Parfum bekommen, musste aber feststellen, das ich immer als ich das getragen hatte niesen musste und teilweise Hautasschläge (Kleine Pickelchen an den Händen die juckten) bekommen hatte. Außerdem verfliegt der Duft meist nach wenigen Minuten, was natürlich nicht ergiebig ist. Leute, die sich mit Parfums gut auskennen, riechen den Unterschied zwischen dem Original und der Kopie.

es gibt glaub ich keinen wirklichen haken ^^ man braucht nicht für die marke zu zahlen und bekommt meistens trotzdem den erwünschten duft. manchmal ist aber auch die qualität nicht unbedingt so gut wie beim original, z.b. es hält nicht so lange.