gefälschte Schuhe vom Tschechenmarkt

8 Antworten

Finger weg, wenn Sie damit an der Grenze erwischt werden sind Sie dran. Das ist auch der Fall, wenn Sie später mal z.B. eine Flugreise machen und das Teil dabei haben und an der Grenze kontrolliert werden. Es wird dann richtig teuer. Warum müssen es denn unbedingt gefälschte Designklamotten sein? Tut es nicht auch ein Teil ohne Label aber zu einem fairen Preis und guter Qualität? Wenn Ihnen nach kurzem Tragen das Teil zerfällt, haben Sie keine Chance auf Reklamation und das Geld ist futsch.

klar kannst du die gefälschten Schuhe und generell Klamotten dort kaufen, aber achte darauf, dass es nicht zu viel wird, sonst könnte es zu Problemen beim Zoll kommen.
Und - wie du schon schreibst: Handel damit ist selbstverständlich verboten, es sollte schon noch nach "Eigenbedarf" aussehen

Auch der Erwerb ist verboten, wenn man es Bewusst tut. Der Markenrechteinhaber kann Dich anzeigen und Schadenersatzforderungen stellen.

nein auch der kauf ist verboten, denn damit unterstützt du ja den handel

es ist legal und wird auch nicht kontrolliert. Der Zoll an der Grenze ist nur auf Zigaretten aus.