Geduldete Kontoüberziehung noch möglich?

5 Antworten

das kann dir nur diese Bank selbst sagen deshalb zeitnah dort anfragen.
Ansonsten gibt es genügend andere Banken die Kunden besser handhaben

Danke für die schnelle Antwort!

Genau. So sieht das aus. Das macht die Bank zu deinem und ihrem Schutz, da du anscheinend nicht mit Geld umgehen kannst.

Wenn man meint das aus diesem Text schließen zu können, bitteschön. Die Frage war aber nicht, ob ich mit Geld umgehen kann oder nicht. Einfach mal objektiv an der Frage bleiben, anstatt irgendwelche irrelevanten Schlüsse zu ziehen. Trotzdem Danke.

@Carmouflage29

Wenn man meint das aus diesem Text schließen zu können, bitteschön.

Nicht ich schließe das aus dem Text, sondern die Bank. Du hast dein Konto geduldet überzogen (Das ist was anderes als der eingeräumte Dispo) und es trotz mehrfacher Mahnung nicht ausgeglichen. Was sollen die an der Stelle der Bank denn denken?

@grubenschmalz

Ich kenne den Unterschied zum eingeräumten Dispo. Danke für den Hinweis. Was ist das für eine Frage "Was sollen die an der Stelle der Bank denn denken?"? Das kann mir doch relativ egal sein, was die Bankangestellten denken. Die Bank unterstellt mir nicht, dass ich nicht mit Geld umgehen könne. Es gibt auch andere Gründe, als nur übermäßiger Konsum, die einem Schulden eintreiben können. Klar war mir das nicht angenehm, aber wen interessiert das? Die Bank interessiert nur ihr Geld und ich habe zu der Zeit alles dafür getan, um das wieder gerade zu biegen und momentan stellt sich mir das Problem nicht mehr. Das war eine Frage rein aus Interesse. Ich denke, ich bin nicht die einzige, die sich mit 20 Jahren Geldproblemen stellen muss, wenn man auf sich allein gestellt ist. Warum auch immer ich mich hier dafür rechtfertige.

Überziehung oder dispo?

Wenn du einen dispo vereinbart hast, kannst du den Nutzen wie du willst. Und so lange du willst.

Also einfach mal hingehen und einen dispo vereinbaren.

Hast du 0euro dispo vereinbart, ist klar dass die Bank sofort storniert.

Angesichts der Vorkommnisse wird ihm die Bank vermutlich keinen dispo geben

Letztendlich kann das nur deine Bank selbst beantworten. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass dein Verdacht korrekt ist und du keine geduldete Überziehung mehr hast. Ob und wann die nochmal eingerichtet wird, kann dir aber nur deine Bank beantworten.

Danke, mehr wollte ich gar nicht wissen. :)

Ja klar noch möglich. Kann man direlt bei der bank aber ein und aus schalten lassen