Gedenkfeier: Sollte man etwas mitbringen, gibt es eine Kleiderordnung und was könnte ich sagen?

2 Antworten

Zieh Dir was Seriöses an. Dunkles Kleid ist gut, Jeans überhaupt nicht. Vielleicht will Dein Mitschüler nur dafür sorgen, daß ein paar Leute - eigentlich egal wer - bei der Gedenkfeier erscheinen. Du kannst ihm persönlich sagen, daß es Dir um seinen Verlust leid tut - alles andere wären leere Floskeln und Unwahrheiten. Du sagst nicht, in welchem Rahmen diese Gedenkfeier stattfindet: Kirche, Gemeindesaal, Privatwohnung? Wenn anschließend irgendetwas Eßbares angeboten werden soll, kannst Du Deinen Mitschüler fragen, ob Du irgendwelche Snacks oder Kekse beisteuern kannst. Mach das Beste draus - oder sag ihm, daß Du Dich nicht dazugehörig fühlst und deswegen NICHT kommen wirst.

ich würde dir empfehlen dunkleres zu tragen, zu sagen mein aufrichtiges beileid ist angebracht das sagt man so... und kleid ist ganz ok aber jeans und etwas dunkeler es oberteil passt besser naja ich hoffe ich konnte dir helfen...