geburtsurkunde als ausweisdokument verwenden?

3 Antworten

Die Geburtsurkunde hat leider kein aktuelles Passbild. Ein Reisepass mit Meldebescheinigung würde aber auch gehen.

Es muss ein Lichtbildausweis und eine "Wohnortsbescheinigung" vorliegen.

Am einfachsten ist deshalb ein Personalausweis.

elli3345
Fragesteller

der vorläufige wäre aber ok oder ?

XObelixxxx  07.05.2018, 20:40
@elli3345

Wenn Lichtbild und Wohnort drin sind???

Nein. Du brauchst einen gültigen Personalausweis oder einen Reisepass. Etwas anderes gilt hier nicht.

Somit wirst Du das Handy bzw. den Vertrag nicht bekommen.

elli3345
Fragesteller

aber vorläufiger wäre in ordnung oder ?

Allexandra0809  07.05.2018, 20:38
@elli3345

Ja, der geht auch.

Dann könnte ich auch deine Geburtsurkunde nehmen. Ist ja kein Foto drauf.

elli3345
Fragesteller

und wenn ich mein gesundheitskarte dazunehme 🙈

miezepussi  07.05.2018, 20:36
@elli3345

Die "Gesundheitskarte" ist kein amtliches Dokument

Allexandra0809  07.05.2018, 20:37
@elli3345

Der Zusteller braucht die Nummer von Deinem Ausweis. Somit geht nichts anderes.