Geburtsurkunde ändern nach Heirat?

6 Antworten

Nein, Du bekommst eine Heiratsurkunde mit dem neuen Namen, an Deiner Geburt ändert sich damit nichts!

Danke

nur bei wiedergeburt nach einem todesfall.

schon mal etwas von "heiratsurkunde" gehört?

wen interessiert noch deine geburtsurkunde. du musst bei namensänderungen neuen personalausweis beantragen, das ist maßgeblich.

ist nicht für mich aber auch egal

@slebony

eine geburtsurkunde wird nie verändert. höchstens, wenn sie fehlerhaft war und das solange unbemerkt blieb, bis sie irgendwann nötig war (zum ersten ausweis oder zum aufgebot)

@noname68

das ist nicht richtig. Geburtsurkunden werden sogar sehr oft verändert, auch wenn vor der Änderung alle angaben richtig waren.

nein, du bekommst eine Heiratsurkunde!

Danke

Nein, die bleibt wie sie ist.

Danke

Nein. Auf der Geburtsurkunde steht Dein Geburtsname. Wenn Du nach der Heirat etwa Müller heißt, dann wäre das unkorrekt, wenn Müller auf der Geburtsurkunde stehen würde.