Geburtsort ändern?

5 Antworten

Bekommt man in Schweden nicht auch bei der Geburt sofort eine Geburtsurkunde?

Doch ich hatte eine aber als wir abgeschoben wurden ging alles so schnell das meine Mutter sie dort vergessen hat.

Hast du denn einen offiziellen Nachweis, dass du in Schweden geboren bist?

Deine Geburt müsste ja in Schweden behördlich gemeldet worden sein.

Das weiß ich eben nicht weil ich nie etwas unternommen habe oder nachgefragt habe. Aber ich denke schon das es dort irgendwo eingetragen ist. Ich hoffe es zumindest.

An deinem Geburtsort, in Schweden, eine Geburtsurkunde besorgen. Das muß ja dort registriert worden sein. Es könnte aber Zweifel an deiner Identität aufkommen lassen, ob du auch wirklich du bist. Nicht das du nach Syrien abgeschoben wirst.

In Österreich wie auch hierzu in Deutschland gibt sicherlich, dass du eine Änderung deines Geburtsortes nicht ohne Nachweis beantragen kannst.

In der Regel wird dafür immer eine Geburtsurkunde verlangt.

Lass´ es so wie es ist - es könnte sonst unnötigen Aufwand oder auch ggf. Probleme verursachen, die kein Mensch braucht (abgesehen von den Kosten, die so etwas verursachen würde) --> hier wären 3 Staaten involviert, wovon sich auch noch ein Staat im Bürgerkrieg befindet!!!