Geburtsname zurücknehmen

6 Antworten

Je nach Ausmass, sind das schnell einige 100 Euro. Gebühren für neuen Perso, neunen Führerschein, andere amtliche Ausweise, die bei Änderung Gebühren verursachen. Allen Versicherungen die Änderung melden, usw.

Seinen Geburtsnamen wieder anzunehmen, kostet selbst nicht so viel.

Teuer wird die Änderung der Dokumente und der Aufwand, alle darüber zu informieren.

Rücknahme des Geburtsnamens?

Meinst du die Wiederannahme des Geburtsnamens nach Scheidung?

Um die 20 Euro kostet das meistens.

ja genau, nach Scheidung. Aber es müssen doch alle unterlagen geändert werden , oder nicht? Ich habe gedacht das kostet einige 100.00 Euro, dann könnte ich es nicht , Danke

@MarionKremberg

Naja, der Vorgang an sich ist nicht so teuer.

Natürlich musst du dann deinen Perso ändern lassen, das wird dich dann nochmal 28,80 kosten.

Wenn du den Führerschein ändern lassen willst, kostet der auch extra.

hallo,

kostet um die 17 euro

lg

lampard138

und das muss ich dann beim Standesamt beantragen ? lg

Hallo...meine Eltern haben sich geschieden und meine Mutter hat nochmal geheiratet und den Namen von ihrem Mann angenommen, sowie ich. Ich möchte aber wieder mein Geburtsnamen, also den von meinem richtigen Vater!Geht das und was kostet das?