Gebührenfreie Mastercard GOLD der Advanzia?

7 Antworten

Auf den Monat heruntergerechnet scheint der Zinssatz natürlich niedrig, dennoch ist das mindestens das zwei- bis dreifache dessen, was man bei anderen Banken zahlen würde. Außerdem werden noch Mahngebühren und Verzugszinsen berechnet, wenn man bis zum Fälligkeitstag nicht wenigstens den Mindestbetrag gezahlt hat.

Dabei will ich diese Karte nicht schlecht reden - ich nutze sie selber und halte sie grundsätzlich für ein faires Angebot. Aber wenn man nicht rechtzeitig den gesamten Rechnungsbetrag überweist, wird sie zu einer teuren Angelegenheit.

Das sind im Jahr also um die 20 % Zinsen (~185,-€)

Das betrachte ich als ziemlich happig, angesichts des zur Zeit "billigen"Geldes.

Monatliche Zinsen zwischen 1,53 und 1,73 % sind jährlich 18 bis 21 %. Das ist sehr hoch. Das geht bei anderen Banken auch für die Hälfte.

Diese Aussage der Bank ist ein weiterer Beweis, wie fragwürdig diese Bank sind.

1,53% pro Monat ist der vorsätzliche Versuch, die Zinsen klein darzustellen, dabei gibt es die gesetzliche Pflicht, dir den effektiven Jahreszins zu nennen und das nicht nur versteckt irgendwo in den AGB. Der ist übrigens 19,94%; bei Bargeldabhebungen werden sogar 22,90% verlangt.

Das ist nichts anders als Wucher; denn die Bank kann sich Geld für 0% Zinsen von der EZB leihen.

Selbst der Dispo bei einer Bank ist da günstiger als diese Bank.

Advencia ist eine tolle Karte wenn man wirklich pünktlich bezahlt.

Aber sehr teuer wenn man den Kredit in Anspruch nimmt.

Ein normaler Kredit kostet heute zwischen 5 und 10%  - bei Advencia halt knapp 20%. Und das macht aufs Jahr gerechnet bei 1000 Euro schon mal einen Unterschied von 100 bis 150 Euro die man für was besseres ausgeben kann.