Gebühr für Überweisung des Hausgeldes zulässig?

3 Antworten

Das ist zulässig. Die Hausverwaltung hat einen höheren Aufwand, die eingegangenen Überweisungen manuell zu kontrollieren.

Du solltest besser klären, warum höhere Beträge abgebucht wurden. Vielleicht wurde das in der letzten Versammlung beschlossen und sollte aufgrund dessen bekannt sein. Der Fehler läge dann auf eurer Seite.

Was? Ich überweise per Dauerauftrag.

Ich würde mich schriftlich beschweren und weigern. Das mit dem Dauerauftrag ist doch kein Mehr-Aufwand!

Warum sollte sowas unzulässig sein?