Gebrauchtwagenkauf ohne Versicherung - geht das?

5 Antworten

Natürlich kann ich ein Auto ohne Versicherung kaufen benötige jedoch Tagesnummern +schilder die mir bei der Kfz.-zulassungsbehörde ausgestellt werden und mit der vorgelegten Versicherungsdoppelkarte kann ich dann mein Fahrzeug am gleichen Tag auf Dauer zulassen.

ohne kennzeichen darfst du es nicht fahren und öffentlich parken... kannst es dort stehen lassen und ne versicherung anmelden und mit brief und der nummer von der versicherung die kennzeichen holen..dann das auto

Das Fahren mit einem Auto ohne Versicherunsschutz nicht nur verboten sondern leichtsinnig und strafbar .

Das war nicht die Antwort auf meine Frage.. man man man

@MichaelDD1234

wollte mir demnächst auch ein auto kaufen und hab mich das selbe gefragt und sehe wie einfach niemand auf deine frage eingeht...

Normalerweise bekommst du von "deiner neuen " Versicherung eine "VB-Nummer", damit kannst du dir auch Nummernschilder besorgen. Vermutlich wird das Fahrzeug beim Händler nicht angemeldet sein. Das musst du aber abklären.

Ich habe ja noch keine Versicherung. Das ist ja meine Frage..

@MichaelDD1234

Das habe ich schon verstanden, aber du würdest dir vermutlich auch nicht irgendwas andrehen lassen, da informiert man sich doch vorher. Die Beiträge sind ja auch unterschiedlich!! Oder schwimmst du im Geld?

@NoradieHexe

Ja schon klar. Also kaufe ich das Auto, fahre nach Hause kläre das mit Versicherung etc. und fahre dann wieder zurück und hole das Auto und melde es normal an?!

@MichaelDD1234

Oder du fragst bei der "ausgewählten" Versicherung nach, dann bekommst du eine VB nummer, die ist wenn ich es richtig im Kopf habe eine Weile gültig. Manchmal ist das Auto aber auch vom Händler mit Tageszulassung angemeldet. Das musst du abklären. Natürlich kannst du es auch "erst kaufen", aber mitnehmen kannst du es dann nicht. Allerdings wolltest du ja nicht hin und her fahren.

Bist jetzt aber richtig früh dran Dir darüber Gedanken zu machen !

Man man man !

Kannste echt vergessen morgen das Auto gleich mitzunehmen.

Außer Du besorgst Dir morgen früh auf der Zulassungsstelle sogenannte Kurzzeitkennzeichen, die gelten dann 5 Tage

Was möchtest Du wissen?