Gebrauchtwagenhändler hält Liefertermin nicht

6 Antworten

Meinst du, der Händler gibt dir kostenlos einen Leihwagen, wenn er die Verzögerung mutwillig verschuldet hat? Du musst ihm auf jeden Fall eine angemessene Frist setzen, bevor du vom Kauf zurücktreten kannst. Was angemessen ist, entscheiden (leider) im Nachhinein die Gerichte. Wenn du also auf Nummer sicher gehen willst, sollte sich ein Anwalt der Sache annehmen

Natürlich nicht aber für mich ist das sehr ärgerlich und letztendlich nicht mein Problem. Glaubt ihr der Händler wäre so kulant zu mir wenn ich die Zahlung dauernd schieben würde?!

Frist setzten war richtig. Wenn er die nicht einhält, steht es Ihnen zu, einen gleichwertigen Wagen zu mieten, oder vom Vertrag zurückzutreten und Schadensersatz zu verlangen (SE wäre dann die Differenz des Kaufpreises zu einem gleichwertigen Wagen).

Um wirklich fundiert und konkret Hilfe zu bekommen, nimm dir einen Anwalt!! Der kostet dich dann zwar ein paar Euros, aber du wirst ein Ergebnis haben, was dich zufrieden stellt!!

Nimm dir ein Anwalt!!! Hast du dieses Auto schon mal gesehen oder gefahren oder hast du es "blind" gekauft? Es erscheind mir so als wenn er was vertuschen will! Der ist unseriös! Lass dich von einem Anwalt beraten der sich mit Käuferechten oder rechten im KFZ Bereich auskennt! LG

Dass der Händler unseriös ist, liest du aus der Frage heraus? Respekt....

Ja das Auto habe ich Probe gefahren. War selbst dabei als TÜV erneuert wurde. Er ist jetzt 4 Wochen über dem vereinbarten Liefertermin. Anwalt wollte ich eben erstmal lassen, da ich kein Rechtschutzversicherung habe.

Wenn du dir einen Anwalt nimmst und es zu einer Klage kommt und du gewinnst kannst du Glück Haben die anwaltskosten wieder zubekommen LG

Und ja ich kenne mich auf so einem Gebiet sehr gut aus;-)

Wenn er dich mit einem Leihwagen mobil gemacht hat, ist ja noch kein Schaden entstanden.

Bei einem solchen Händler, der mit lauter Ausflüchten kommt, solltest du aber generell keine Geschäfte machen. Das nützt dir jetzt aber nichts mehr.