Gebrauchtes Auto gekauft, wurde reingelegt, was tun?

5 Antworten

Hast du einen Kaufvertrag unterschrieben?

Steht da "wie besichtigt und Probe gefahren " oder "unter Ausschluss jedweder Gewährleistung " - dann wird es schwierig!

Hol dir einen Anwalt!

Nun, die baulichen Veränderungen (Xenonscheinwerfer, Auspuffanlage, Federn, usw.) können auch nach der TÜV Untersuchung vorgenommen worden sein. Und die Tatsache, dass zu viel Öl eingefüllt wurde, ist kein Indiz dafür, dass der Verkäufer beim Verkauf wusste, dass das Auto Öl verliert.

Und steht im Kaufvertrag beim Tachostand "km" oder gar nichts? Damit wäre der Verkäufer auch aus dem Schneider.

Wie du selbst schon erkannt hast, bist du über den Tisch gezogen worden, bzw., hast du dich durch mangelnde Vorsicht, über den Tisch ziehen lassen. Von hier aus betrachtet sehe ich wenig Erfolgsaussichten für dich.

Also es steht im Kaufvertrag

"Kilometerstand ca. 125.000 LT"

Aber es sind ja keine Kilometer.

@JackTheSkipper

Das hast du gut festgestellt. Das ist dem Verkäufer vielleicht durch gegangen. Er hätte wohl lieber "Tachostand" schreiben sollen um sich bedeckt zu halten. Ein Punkt für dich.

@watchdog

Also hab ich da Tatsächlich irgendeine Möglichkeit? Weil umgerechnet wären das über 200000km.. Ich ruf morgen auch bei Mobile deswegen an, ob sie das Inserat noch da haben.

@JackTheSkipper

Versuch wäre es wert aber ob du wegen so einer Kleinigkeit direkt den ganzen Umtausch durch bekommst ist eine andere Frage, grade bei Privatkäufen ist halt einfach das Problem die schöne "gekauft wie gesehn" Formel. Dadurch kann er dir persönlich im Endeffekt sonst was erzählen, solang der Satz im Kaufvertrag steht bist du relativ machtlos.

@JackTheSkipper

Ja, natürlich hast du da eine Chance. Seine mündlichen Beteuerungen kannst du getrost in die Tonne treten. Es zählt nur das, was auf dem Papier steht.

Es steht da, dass keine Garantie oder Gewährleistung gegeben wird. Nur trotzdem.. Meine Mutter telefoniert morgen mit unserem Rechtsanwalt, ich wollte mich nur mal vorab informieren.

Also es geht um einen Mitsubishi Eclipse D50, aus den USA. Gezahlt hab ich 3000€, und naja zum richten wären ja eigentlich nur die Bremsen gewesen, damit hätte ich auch kein Problem gehabt. Es steht nirgends was von "gefahren, verkauft wie bei Probefahrt im Kaufvertrag".

Es steht nirgends was von "gefahren, verkauft wie bei Probefahrt im Kaufvertrag".

Muss es auch nicht.

Geh doch mal zum Anwalt, DER weiß das ganz genau

wievil hast du bezahlt?