Gebrauchte Ware statt Neuware erhalten?

5 Antworten

Du hast anscheinend teilweise Neuware aus Ruecksendungen erhalten. Dagegen ist nichts einzuwenden. Neuware wird ja nicht allein dadurch schon zu gebrauchter Ware, dass sie eine andere Person schon mal in der Hand gehabt hat.

Die Ware bleibt ja Neuware. Sie ist ja nicht gebraucht, nur weil sie schon mal versendet und wieder retourniert wurde.

Außerdem, wenn du Rabatt bekommst und sie behältst, wirst du sie ja auch als Neuware und sicher nicht als B-Ware verkaufen, oder irre ich mich da.

Das hieße für mich im Umkehrschluss, du würdest den Käufer absichtlich hinters Licht führen, ihm falsche Tatsachen vorgaukelen und ihn somit betrügen mit dem Unterschied, dass du mehr Gewinn gemacht hast.

Rede in vernünftigem Ton mit deinem Lieferanten. Weise darauf hin und sage, daß die Ware bei dir mit beschrifteten Kartons unverkäuflich ist.
Sag, du möchtest die Ware zurücksenden und erneut einwandfreie Ware bestellen.

So mach ich das jedenfalls immer.

Kann ich Rabatt nachfordern oder ähnliches?

Klar, versuchen kann man das immer. Konfrontiere den Verkäufer damit.

Rede in vernünftigem Ton mit deinem Lieferanten. Weise darauf hin und sage, daß die Ware bei dir mit beschrifteten Kartons unverkäuflich ist.
Sag, du möchtest die Ware zurücksenden und erneut Neuware bestellen.