Gebrauchte / alte Gegenstände die an Wert gewinnen können

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ziemlich jeder Gegenstand kann an Wert gewinnen, sofern er limitiert vorhanden ist und es Leute gibt, die bereit sind Geld dafür zu bezahlen.;)

Ein Beispiel wären auch gut erhaltende antike Möbel.

Stimmt..... Antike Möbel, da freut sich der Antiquitätenhändler!

Nicht in jedem Teil dieses Landes ist eine Immobilie eine wertsteigende Investition. Das ist nur dort drt Fall, wo auch in Zukunft Menschen wohnen wollen, weil es genügend Arbeit und Lebensqualität gibt.

Schmuck gehört zu den Dingen, deren Wert steigen kann, wenn es guter ist.

Okay verstehe.... An SChmuck hatte ich noch nicht gedacht....... Danke ;)

Gold, Silber und andere Edelmetalle haben eine gute Aussicht auf Wertsteigerung.

Immobilien sind es sehr oft (wenn sie eine gute Lage / Ausstattung haben). Einen guten Wertzuwachs sagt man aber auch gesuchten / gefragten Oldtimern zu, also restaurierten alten Autos.

Was haltet ihr von Kameraobjektiven ?

Habe mich letztens mit einem Kolegen unterhalten der sehr oft auch beruflich fotografiert und der erzählte mir von einem alten Objektiv, dass er günstig vor langer Zeit erstanden hat, welches nun seinen Wert verfünffacht hat.

Was möchtest Du wissen?