Geblitzt wegen hinterem Fahrer?

17 Antworten

Letztens bin ich auch an einer Rennstrecke vorbeigefahren. Hab dann gesehen wie dort manche mit 200 kmh vorbeigefahren sind. Da hatte ich Angst dass sie vielleicht von der Bahn geraten und bin mit 240 weggefahren.

Ich kann deine Gefühle nachvollziehen. Aber auch wenn es schwer ist - versuche es mit Gelassenheit. Beachte nicht das was hinter dir liegt. Ich weiß, dass das eine gewisse Übung erfordert, es lohnt sich aber für einen selbst.

Ich habe bei meinem Dicken hinten kein Fenster sondern nur eine Kamera. Und was mache ich? Ich schalte die Kamera aus! Das schont meine Nerven gewaltig. Um zu sehen, ob mir jemand im achteren Sektor folgt, beobachte ich die Fahrzeugschatten in den Kurven. Und wenn ich dann rechtzeitig eine nette Busbucht finde, dann gehe ich rechts raus um die anderen überholen zu lassen. So einfach kann das Leben sein.

Du würdest ihm am liebsten ins Gesicht spucken und eine Ohrfeige geben?

Scheinbar hast du ein Aggressionsproblem. Das kann dazu führen, dass dein Führerschein in Gefahr gerät.

Scheinbar hast du in der Fahrschule auch nicht genug gelernt. Dass es Drängler auf den Strassen gibt und Fahrer, die zu dicht auffahren, das wird während den Fahrstunden wohl auch vorgekommen sein. Das bedeutet aber nicht, dass du dann schneller fahren darfst, du musst lernen, dich nicht unter Druck setzen zu lassen.

Was sollte das auch bringen, wenn du 40 fährst, dann fährt derjenige auch wieder dicht auf und dann fährst du 50 und so weiter?

Nein, du bleibst weiter bei deinem Tempo und ignorierst den Anderen. Der fährt schon nicht auf, dann müßte der ja mehrfach am Tag Unfälle haben und viele andere auch. Der wird schon drauf achten, dass er nicht auffährt. Kann anders aussehen, wenn du scharf bremsen musst, aber bei 30 passiert da nicht so viel und er ist dann schuld.

Ich fahre seit 35 Jahren fast täglich Auto, 30 000 km pro Jahr und ich bin schon sehr sehr viele Dränglern begegnet auf den Strassen und Leuten, die einem in der Windschutzscheibe kleben, das ist sehr unangenehm, aber reingefahren ist mir trotzdem noch keiner in all der Zeit.

Aber an dem, was passiert ist (Blitzer) bist du halt alleine schuld. Der andere war halt schlauer, hat den Blitzer abgewartet und dann überholt. Und du kannst froh sein, wenn er überholt und solltest ihm das ermöglichen, dann bist du ihn doch los. Dein Hupen hat auch gegen die Vorschriften verstoßen.

Du musst lernen, für dein Handeln Verantwortung zu tragen und das Fehlverhalten anderer akzeptieren. Wenn die dabei erwischt werden, ist es deren Sache. Aber du hast dich nicht von denen unter Druck setzen zu lassen. Sonst ist dieser Blitzer noch das geringste Problem, das du haben wirst.

Warum konzentrierst Du Dich nicht nach vorn und auf Deine eigene Fahrweise?

Ich kann nicht nachvollziehen warum einige scheinbar mehr Aufmerksamkeit dem nachfolgenden Verkehr schenken als dem was vor ihnen liegt.

Wärst Du denn auch 50, 60, 70km/h gefahren um das Gefühl des "Reinknallens" loszuwerden?

Also, fahre so wie Du das für richtig hältst. Den anderen kannst Du jedenfalls nicht für Deine Geschwindigkeitsübertretung verantwortlich machen, gefahren bist ja wohl Du.

30 war erlaubt. Du bist schneller als erlaubt gefahren und geblitzt worden. Niemand anderes als Du muss dafür gerade stehen.

Leg Dir ein dickeres Fell zu ggü denen, die Dich bedrängen, sonst wirst Du bald vlt. ein Auto (ohne Unfall) vor der Türe haben, aber Dein Führerschein liegt bei der Polizei.

Ich habe mir übrigens eine kleine Fakekamera hinten in die Heckscheibe gebastelt, seit dem ist das mit dem dichten Auffahren deutlich weniger geworden. Vlt. ist das ja auch eine Option für Dich. ;-)