Geblitzt ohne Grund?

3 Antworten

Nein, die Polizei kann dir nichts vorwerfen, außerdem werden immer 2 Fotos gemacht, also wird man sehen können, dass du brav hinter der Linie gestanden bist. Mach dir keine Sorgen :)

Danke!! :)

Ampelblitzer blitzen immer 2x. Einmal um den Verstoss zu dokumentieren und ein weiteres mal um zu sehen, ob du nur die Haltelinie überrollt hast oder tatsächlich drübergefahren bist (in dem Fall bist du auf dem zweiten Bild nicht mehr zu sehen).

Da du die Ampel ja nicht überfahren hast dürfte dir da nichts passieren. Vielleicht war es auch einfach nur eine Täuschung. Kommt öfter mal vor.

Danke :)!

Kann sein dass man zuerst einmal dich dafür anklagen will falls die leute zu faul sind sich mit dem fall zu befassen und dir einfach nen strafzettel schicken. Dagegen kannst du mit recht einspruch einlegen. Auf dem beweisfoto wird klar zu erkennen sein, dass du hinter der linie stehst und die anklage wird 100%ig fallen gelassen werden. Also keine panik. Ich bezweifle sogar dass du tatsächlich post bekommst.

Dankeschön :)

bitteschön^^