geblitzt nach aufbauseminar

2 Antworten

Hallo, wenn du nach Absolvierung des Aufbauseminares einen erneuten Verstoß (A oder 2 mal B) begehst (und bei dir war es ja ein A Verstoß), dann bekommst du eine Einladung zu einer Verkehrspsychologischen Beratung. Nimmst du nicht teil, hat es keine Konsequenzen. (Im Gegensatz nur Nichtteilnahme am Aufbauseminar wird hier z.B. die Fahrerlaubnis nicht entzogen). Die Teilnahme bringt allerdings 2 Punkte Rabatt. Für die Teilnahme wird eine Frist gesetzt in der dir auch bzgl. der Probezeit nichts weiter passieren kann. Nach Ablauf der Frist solltest du aber richtig aufpassen...denn noch ein weiterer A Verstoß oder 2 B Verstöße und die Fahrerlaubnis ist erstmal min. 3 Monate weg.

Solltest du auch danach nochmal einen Verstoß begehen wird i.d.R. ein Fahreignungsgutachten gefordert. Aber das ist jetzt alles erstmal ja noch nicht relevant.

Wichtig wäre noch War der 1. Verstoß auch ein Geschwindigkeitsverstoß und warst du hier auch 26km/h oder mehr zu schnell?

Denn wenn man innerhalb eines Jahres 2 mal mit 26km/h oder mehr zuviel geblitzt wird, gibt es meistens auch 1 Monat Fahrverbot, auch wenn die einzelnen Verstöße kein Fahrverbot ergeben würden...Probezeit hin oder her.

Hier findest du noch mehr zur Probezeit. http://www.verkehrsportal.de/fuehrerschein/probezeit.php

DH,
perfekt erklaert wie immer.

@Franticek

Danke für die Blumen :-P

Auch wenn ich einen Schreibfehler enteckt habe. muss natürlich heißen

(Im Gegensatz nur Nichtteilnahme am Aufbauseminar wird hier z.B. die Fahrerlaubnis nicht entzogen)

(Im Gegensatz zur Nichtteilnahme am Aufbauseminar wird hier z.B. die Fahrerlaubnis nicht entzogen)

wenn du mit den 3 neuen punkten unter 18 bleibst wirst du beinen führerschein leider nicht verlieren

ein paradebeispiel das nicht jeder dazu geeignet ist ein fahrzeug zu führen

unnötige kommentare von unnötigen leuten was soll dass bitte heissen ich habe vernünftig gefragt

@sinan43

habe dir eine korrkekte antwort gegeben. wenn du unter 18 punkten bleibst hast du glück gehabt

das ich alles andere als erfreut darüber bin darf ich doch wohl äussern????

oder hast du das mit meinungsfreihet und das recht seine meinung äussern zu dürfen nicht verstanden???

@KeativPixie

wie viele punkte hatt manden normal

@sinan43

das glaube ich nicht..... hast du wirklich jemals ein führerschein gemacht oder den nur gefunden ?

@KeativPixie

oder hast du das mit meinungsfreihet und das recht seine meinung äussern zu dürfen nicht verstanden???

im GF-Net gelten aber andere Gesetze, nämlich die Richtlinien die der Betreiber der Webseite festgelegt hat, und da steht unter Punkt 3 folgendes:

Wenn Du eine Antwort nicht weißt oder keinen Rat geben kannst, übe Dich bitte in Zurückhaltung. Bei gutefrage.net geht es um qualifizierte, hilfreiche Antworten und nicht darum, überall seine Meinung zu präsentieren.