Geblitzt mit 125 bei 100 kmh erlaubter Geschwindigkeit auf der Autobhan in der Probezeit?

2 Antworten

21-25 km/h  70,- EUR, 1 Punkt 

Toleranz, vom gemessenen Wert abgezogen: meist 3 km/h bei weniger als 100 km/h, darüber 3%.
Im Normalfall zeigt der Tachometer des Autos mehr an als die tatsächliche Geschwindigkeit.

Achtung, ein Fahrverbot wird auch verhängt, wenn innerhalb eines Jahres
2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h festgestellt wurden !
Ist außerdem beim dritten Geschwindigkeits-Eintrag in Flensburg möglich. 
Probezeitverlängerung auf insgesamt 4 Jahre? ja  1. A-VERSTOSS 

Aufbauseminar für Fahranfänger?ja

. Ein A-Verstoß in der Probezeit ist beispielsweise 

Geschwindigkeitsüberschreitung in der Probezeit ab 21 km/h 

Also lt. Bußgeldkatalog in der Probezeit wenn du max. 25 kmh zu schnell warst:

70€ Bußgeld

1 Punkt

Verlängerung der Probezeit um 2 weitere Jahre

Aufbauseminar

Keine Gewährleistung. ;)

ja das weiss ich ja auch schon nur wie verhält es sich eben mit der richtigen gesdchwindigkeit mitwie viel ich endgültig darstehe

@playeralex1

Sorry, verstehe die Frage nicht. 3% Toleranz werden abgezogen und dann kommt es darauf an, wie schnell du tatsächlich warst. Der erste Blick auf den Tacho nach dem Blitzen ist ja eher nicht so aussagekräftig.

@affenzaehnchen

ja genau 3% wären ind dem fall 4 kmh. Jedoch zeigt der tacho 100 bei 96 gefahrenen kmh an und bei 149 bsp 160 ikmh am tacho an. Man sagt ja der Tacho geht 5% vorraus. somit fährt man immer langsamer als auf dem Tacho angegebne ist. Das ist ja auch gesetzlich vorgegebnen. Ich hoffe du verstehst es jetzt

@playeralex1

Ja, verstehe schon wie du meinst. Ich erinnere mich allerdings nur noch daran, dass die Abweichung nach oben max. 10% plus 4 kmh betragen darf. Dass 5% gesetzlich vorgegeben sind, ist an mir vorbei gegangen. Wenn dem tatsächlich so ist und dein Tacho 5% voraus geht, hast du ja max. 30 Euronen Bußgeld drin.

@affenzaehnchen

Ja nur ich bin mir eben nic ht sicher wie das ganz genau geregelt ist. ich hoffe dass ich glück habe und das bussgeldbescheid bald kommt

@playeralex1

Ja, ich drücke dir die Daumen :) 

Was möchtest Du wissen?