Geblitzt mit 120 wo eine 70 er Zone ist was passiert -?

6 Antworten

Es gibt eben immer wieder unbelehrbare.

Auch ist es ein Irrglaube von jungen Fahrern, die glauben sie können Autofahren und würden es beherrschen. Sie können das PS starke Teil bewegen. Mehr auch nicht.

Mit diesem ihrem Irrglauben reißen sie sich und andere oft ins Unglück.

Bei dieser Überschreitung gibt es mind. 1 Monat Fahrverbot, Punkte und eine saftige Geldbuße.

Und das zurecht.

Deine Antwort strotzt nur so von Vorwürfen und Belehrungen. Heißt diese Seite vielleicht: Belehre mich? Mach mich fertig? Das ist nicht der Sinn von GF!

@Crack

Erwartet ihr auch noch Mitleid?

@Griesuh

Darum geht es nicht.

Wenn Du hier nur Deine Meinung loswerden willst bist Du falsch.

Der Fragesteller wird selbst wissen das er einen Fehler gemacht hat, bzw. wird er durch die Maßnahmen dafür zum Nachdenken gebracht.

Eine 70er-Zone gibts nicht, wie @ cat64k schon richtig anmerkte.

Richtiger wäre: "70er-Strecke" oder " Strecke 70 km/h". Denn Geschwindigkeitsbeschränkungen und Überholverbot sind Streckenverbote. ;)

Werden dir die 120 km/h vorgeworfen oder war war das dein Tachowert?

Bei Tachowert kannste dank Tachovoreilung ca. 6 km/h abziehen. Messtoleranz: 3 % aufgerundet auf volle km/h, ergeben bei gemessenen 114 km/h 4 km/h. Wenn also die Messtoleranz zu deinen Gunsten abgezogen wird (das Ding kann auch zuviel messen, daher ja der Toleranzabzug - das wäre zu deinen Ungunsten) schrammste gerade so an einem Fahrverbot vorbei. Ggf. liegt deine Tachovoreilung sogar höher.

Mit viel Glück also: 31-40 km/h zu schnell: 120 € + 28,50 € Gebühren/Auslagen und 1 Flens-, äh nicht Pils sondern Punkt.^^

Ansonsten:

41-50 km/h zu schnell: 160 € + 28,50 € Gebühren/Auslagen, 2 Punkte und 1 Monat Fußgänger, Radfahrer oder ÖPVN-Nutzer.^^

Für die Zukunft: nimm die Bleiplatten aus deinen Socken. ;))

äh nicht Pils sondern Punkt

na, darauf heben wir doch alle das Glas

@Margita1881

Na denn ProschD.^^ (nur danach nicht mehr fahren :P)

Mit 50 bzw. nach abzug 40Km/h zu schnell gibt es einen Führerscheinentzug für 1 monat oder mehr. Desweiteren eine ordentliche Geldstrafe über 200€.

Ich kenne in Deutschland bisher nur 30er und 20er zonen. Eine 70er zone ist mir noch nicht untergekommen.

Passende Zeichen dazu:

274.1

 - (Recht, Auto, Straßenverkehr)