Geblitzt in Holland mit einem Mietwagen

5 Antworten

Ignorieren wird nichts nützen, da die Mietwagenfirma Deine Adresse an die niederländische Polizei weitergibt. Du bekommst also das Knöllchen direkt nach Hause. Wenn Du das nicht bezahlst, wird der Fall der deutschen Polizei übergeben, die dann das Geld bei Dir eintreibt. Also zahle lieber gleich, bevor noch mehr Gebühren dazukommen.

mach dir keine gedanken..die mietwagenfirma wird zu gegebener zeit an dich / deinen AG herantreten.....................

sehr hilfreich. das haben sie natürlich mit weiterleiten des bußgeldes bereits getan. allerdings könnte jeder der 200 mitarbeiter am steuer gesessen haben. mir geht es eher um erfahrungswerte ob die holländischen behörden bei beträgen unter € 70,- überhaupt tätig werden.

@MaoRice

Natürlich kann man heraus bekommen, wer gefahren ist. Oder wird das in eurer Firma nicht festgehalten?

@MaoRice

dein kommi zeugt leider von wenig erfahrung,mao..........................

@Adelphi

natürlich. wenn ich erfahrung hätte müsste ich ja nicht hier fragen.

@MaoRice

dann solllest du dich mit derartigen kommis auch zurückhalten..

sehr hilfreich. das haben sie natürlich mit weiterleiten des bußgeldes bereits getan. allerdings könnte jeder der 200 mitarbeiter am steuer gesessen haben. mir geht es eher um erfahrungswerte ob die holländischen behörden bei beträgen unter € 70,- überhaupt tätig werden.
@Adelphi

wer sarkasmus aussäht muss ihn auch einstecken können. > "mach dir keine gedanken..die mietwagenfirma wird zu gegebener zeit an dich / deinen AG herantreten...................." ausserdem wurde in meiner antwort die frage präzisiert. also weiss ich nicht womit ich mich zurückhalten sollte. aber lassen wir das. ich bin hier aufgeschlagen um antworten auf meine frage zu bekommen und nicht um mir sagen zu lassen wieviel erfahrung ich worin habe. danke auf jeden fall für den versuch hilfreich zu sein.

Für 41 € wird wahrscheinlich keine Fahndung ausgeschrieben.

Aber wieso zahlst du nicht einfach? Du bist zu schnell gefahren und erwischt worden. Dazu gibt es ja eine StVO

6km/h kommen schnell mal ohne Vorsatz zustande, besonders auf der Autobahn. Ich halte mich grundsätzlich an die StVO. Egal ob im In oder Ausland. Dem Schreiben liegen keinerlei Beweise bei. Weder Foto noch sonst was. Also einfach mal zahlen weil das jemand behauptet ...

Du wirst übrigens noch eine Rechnung von dem Autoverleiher mit einem Bearbeitungsentgelt bekommen.

Die Mietwagenfirma wir keine Lust haben, für Ihre Fehler zu zahlen !