Geblitzt in der Probezeit Rote Ampel

5 Antworten

Leider kann es sein, dass der Brief noch ein wenig länger unterwegs ist. Erst nach drei Monaten kannst du aufatmen, denn dann wäre die Sache "verjährt." Vorher können sie noch zustellen und auch bestrafen.

Was Du an Strafe bekommst, das hängt davob ab, welches Vergehen sie feststellen. In jedem Fall wirst Du eine Verlängerung deiner Probezeit bekommen. Ob es noch ein Fahrverbot nach sie zieht, bleibt abzuwarten. Ganz günstig ist das leider auch nicht.

Hier eine Aufstellung: http://www.ebussgeldkatalog.de/bussgeldkatalog/rote-ampel-ueberfahren-bussgeld.html

Du kannst noch immer Post bekommen, manchmal dauert es sogar bis zu 3 Monaten bis der Brief bei dir zuhause ankommt. Zu den eventuellen Sanktionen:

Als Fahrzeugführer in anderen als den Fällen des Rechtsabbiegens mit Grünpfeil, rotes Wechsellichtzeichen oder rotes Dauerlichtzeichen nicht befolgt

(auf deutsch: innerhalb 1 Sekunde nach dem Umspringen über rote Ampel gefahren,

  • kein grüner Pfeil) 90,- EUR; 3 Punkte
  • mit Gefährdung 200,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
  • mit Sachbeschädigung 240,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

bei schon länger als eine Sekunde andauernder Rotphase eines

  • Wechsellichtzeichens 200,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
  • mit Gefährdung 320,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
  • mit Sachbeschädigung 360,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

Quelle: http://www.bussgeldkataloge.de/ubussgeld.html

Achso, in der Probezeit bedeutet das für dich: Lappen weg und Nachschulung, denn es gilt "Keine Punkte in der Probezeit".

ich glaube, in der Probezeit kannst du (jenachdem wie lange die Ampel schon rot war) damit rechnen nochmal an ein paar Tests teilzunehmen...und wenn du so müde autofährst, dass du rote Ampeln übersiehst ist das auch gar nicht so verkehrt, weil dann ist dein Verhalten nicht nur für dich lebensgefährlich...

und wegen der 2 Wochen mach dir keine Hoffnung...die brauchen immer länger. Aufatmen kannst du, wenn drei Monate lang nichts gekommen ist, dann ist das ganze nämlich verjährt und dir kann nichts mehr passieren.

Frage am Rande: Fährst du gut Autor? Ansonsten? Ich hätte ansonsten ein schlechtes Gewissen dir einen Tip zu geben, wie du um die Strafe drumrum kommst...oder war das Auto auf deinen Namen zugelassen? Dan gibt es nämlich kein Entrinnen...

@nadine120785

Ja ich kann gut auto fahren. Ich habe gerade meine Formal 1 Führerschein fertig gemacht habe dafür 1200 euro bezahlt! Und bis jetzt 21 ren fahren habe ich gemact bei 10 war ich 2 platz bei 6 3 platz und bei 5 1 platz

wie kommt mann dadurch jetzt weg ?

@oemer1992

ist das Auto auf deinen Namen zugelassen?

@nadine120785

Jep ist auf meinen namen! leider!

@oemer1992

dann kannst du es vergessen...sorry.

@nadine120785

Gut Danke trozdem ! für deine Bemühung

die vergessen dich nicht, keine sorge. eine ampel übersehen? was passiert, wenn ein mensch über die straße geht? siehst du den dann auch nicht? merke: augen auf im straßenverkehr!

über die rote ampel zu fahren und die folgen dafür findest du im bußgeldkatalog, leicht ergoogelbar. auf jeden fall im punktebereich.

Also ja es war fehler von mir nur so müsst ihr euch es vorstellen zwei ampel einer vor mir und der andere 100 meter entfernt und ich habe die erste ampel nicht geachtet weil der andere grün war. es ist leider nicht einfach wenn man nachtchicht gearbeitet hat es ist passiert halt. Meiner meinung die ampel war über 30 sekunden rot!

bei 30 Sekunden rot kommst du aus der Sache nicht mit Lappen raus...zumindest wenn du in der Probezeit bist

@nadine120785

wie meinst du das mit lappen nicht raus?

@oemer1992

das sie dir den ersteinmal abnehmen bis du die Nachschulung gemacht hast...

Was möchtest Du wissen?