Geblitzt im Carsharing Auto?

2 Antworten

Als erstes: Wenn Du das selbst gemacht hast, dann steh dazu. Sich verdrücken wäre schwach.

Zum Ablauf: Das ist bei jeder Art von Mietwagen immer gleich.

Der Halter des Fahrzeugs ist der Vermieter und der muss die Identität der Person an die das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt vermietet war preis geben.

Wurde das Fahrzeug so angemietet, dass es mehrere Fahrer während der Nutzungsdauer fahren dürfen, dann könntest Du immer noch sagen, dass du das nicht warst und könntest dich darauf berufen - beispielsweise nahe Verwandte, die es auch hätten sein können - nicht benennen zu müssen.

Das kann aber auch sehr haarig werden und so was sollte man auf keinen Fall ohne Rechtsanwalt angehen. Es wird da ganz schnell kompliziert! Und teuer.

Also sind wir wieder oben beim ersten Satz angekommen - wenn Du es warst, dann steh dazu. Lerne aus dem Fehler und wiederhole ihn nicht mehr. Dann kannst Du immer noch Dein Gesicht vor Dir selbst wahren und das bringt im Leben mehr als es Überwindung kostet es auch so durch zu ziehen.

Lt gab darfst nur du fahren - dh wenn das Auto mit deinem account gemietet wurde, bist du der Fahrer. Wenn du das abstreitest, Verstößt du gern die gab und du wirst idr gekündigt. Also in dem Fall bringt leugnen nichts.