Geblitzt 5 Tage vor Probezeitende, was tun?

11 Antworten

Hi,

zum ersten Punkt: Es ist egal, wie 'wenig' Tage danach die Probezeit vorbei war, Fakt ist, du warst in der Probezeit, also gilt dieses Vergehen im Zeitraum der ersten 2 Jahre Probezeit.

Du kannst gern versuchen, in Widerspruch zu gehen, wenn es letztendlich zu einer Anhörung kommen sollte, entscheidet der Richter. Du solltest aber dran denken, dass deine eigene Einschätzung von 'Auf dem Foto erkennt man mich kaum' nicht zwangsläufig der professionellen Meinung eines Richters oder anderer Gutachter entspricht.

Widerspruch einlegen kannst du immer, die Frage ist, was dann rauskommt.

Was kann ich tun??

Das Bußgeld zahlen, und dann auf die weiteren Maßnahmen der Fahrerlaubnisbehörde warten.

Auf dem Foto erkennt man mich kaum.

Das original vorliegende Foto ist gestochen scharf.

einfach mal abwarten was kommt

du wirst die Strafe bekommen, Da kannst du gar nichts machen.

Abwarten was passiert.