Geblitzt - Zeugenfragebogen ohne Foto

10 Antworten

Das Bild kannst du anfechten. Man kann auf dem Bild niemanden sehen. Man sieht nichtmal, ob das überhaupt dein Fahrzeug war, was da geblitzt wurde und die korrekte Ausrichtung des Blitzers auf die Fahrbahn kann man auch nicht prüfen.

Wenn Du nicht weißt wer mit Deinem Auto gefahren ist (offensichtlich bist Du nicht der Fahrer, sonst hätten sie keinen Zeugenfragebogen geschickt) kannst Du das Bild einsehen. Meld Dich bei der Bußgeldstelle und frag nach, ob sie Dir das Bild schicken oder Du es bei ihnen einsehen kannst. Falls auf dem Bild niemand erkennbar ist kannst Du Einspruch gegen den Bußgeldbescheid einlegen. Vielleicht ist es nur auf dem Fragebogen geschwärzt worden, normalerweise sind die gestochen scharf.

du kannst das Bild anfordern

(würde ich auch tun).

wenn auf dem Bild weder Kennzeichen, noch Gesicht noch sonstwas erkennbar ist, hast du gute Karten.

"gute Karten"? Inwiefern?

@Holgi0567

wenn dir nicht einmal nachgewiesen/bewiesen werden kann, dass es dein Auto war, was zu schnell fuhr, brauchst du auch nicht zahlen.

@fraggle16

Das Kénnzeichen haben sie ja und mit Sicherheit auch ein Bild dazu. Sie haben nur das Bild noch nicht mitgeliefert! Wenn der Halter das Bild anfordert Bekommt er es auch!

@Cavalierchen

schon meine Antwort gelesen?

du kannst das Bild anfordern - wenn auf dem Bild weder Kennzeichen, noch Gesicht, noch sonstwas erkennbar ist, hast du gute Karten.

Aber danke für den völlig überflüssigen Kommentar.

Du bist nicht gefahren! Niemals zugeben !!!!! Der Fahrer ist dir gerade nicht bekannt, dein Auto wird halt immer mal wieder fremd benutzt.

Dir kann es aber passieren, das du ein Fahrtenbuch schreiben musst, in der Regel passiert das aber nicht beim ersten mal!

Schreibe in den Anhörungsbogen wer gefahren ist, wenn du es nicht gewesen bist.