Geblitzt - Verkehrsamt behauptet ich wäre nicht angeschnallt gewesen?

7 Antworten

Darlegen das Du angegurtet gewesen bist, die Bußgeldbehörde prüft dann erneut und stellt das Verfahren ein wenn sie auch zu dieser Ansicht kommt.

Da ist ja ein Anhörungsbogen dabei. Schreib da rein, dass Du dich immer anschnallst und Du Dir nicht vorstellen kannst nicht angeschnallt gefahren zu sein. Verlange das Beweisfoto, das sollte eigentlich beim ersten Schreiben dabei gewesen sein.

Den Bogen dann zurück schicken und abwarten was passiert.

Rede mit den Polizisten die dich geblitzt haben. Sie brauchen einen Beweis und nicht du denn es gilt: im Zweifel für den Angeklagten.

einspruch absenden

zum ersten kannst du auf dem anhörungsbogen dich dazu äußern und zum anderen schreib rein das du gerne das falprotokoll einsehen würdest, das ist mitunter ein größes bild darauf kann du dann vielleicht sehen ob es vielleicht wirklich so aussah als ob du icht angeschnallt warst.

sonst hast du leider wenig chancen oder du bist verkehrsrechtschutz versichert und kannst dir einen awalt nehmen