Geben Amazon und Google verdächtige Suchanfragen und Daten an die Polizei weiter?

9 Antworten

Sogar die Apotheken geben weiter wenn jemand ungewöhnlich hohe Mengen an Hustensaft kauft, also denke ich auch das bei deiner Amazon Bestellung der Fall wäre.

Diese Frage wird dir niemand akkurat beantworten können.

In Zeiten nach dem NSA Skandal solltest du dich aber fragen, ob du wirklich glaubst dass die Daten im Zweifel nicht weitergegeben werden. Google und Amazon sind amerikanische Unternehmen, auch die Server stehen dort. Das bedeutet sie unterliegen den amerikanischen Rechten. Und dort gibt es seit dem 11. September Paragraphen, die die Unternehmen zwingen die Daten weiterzugeben.

Du weißt aber auch nicht wie deren Algorithmen funktionieren und ob sie wirklich schon bei solchen Begriffen anschlagen und du gefiltert wirst.

wenn dann wird alles bei deinem provider abgezweigt. Durchaus möglich, ja.

also in erster Linie nicht.

Solltest du aber verdächtiger in einem kriminalfall sein ist das durchaus wahrscheinlich.

Geben Amazon und Google verdächtige Suchanfragen und Daten an die Polizei weiter?

Naja...so direkt vielleicht nicht...aber die Behörden nutzen sicherlich Suchfilter...