Gebäudeversicherung aus DDR-Zeiteneiten?

5 Antworten

Hallo, dazu kann ich nur sagen Vorsicht Falle!!! Tausche die Versicherung KEINESFALLS, die würden Dich ruinieren, denn damals in der DDR galten meines Wissens her noch die Vericherungsbestimmungen und Beträge (wie auch die Miete) nach einem Gesetz von 1914.... bzw. 1934 Bleibe hart und denk immer dran, es kann Dich keiner zwingen aus dem Vetrag auszutreten, KEINER und schmeiss die Alianzfritzen einfach raus, wenn sie wieder vor der Türe stehen auch keine Vetreter mehr von keiner Versicherung reinlassen Dein Vertrag ist Gold wert!!

Die Allianz kann diese Altverträge natürlich auch fristgemäß kündigen. Andererseits wollen sie diese Kundenverbindungen nicht einfach aufgeben

Es ist nicht richtig das der DDR Vertrag der bessere ist. unterschiede sind Aufsteigendes Grundwasser ist bei den DDR Vertrag Versichert und es gab kein SB bei Elementar. Das sind auch schon die einzigen Vorteile. 1914 Summe wird einfach mal 15,4 gerechnet, das ist die Versicherungssumme des DDR Vertrags!!!

Wenn Aufsteigendes Grundwasser für dich keine rolle spielt ist der neue Tarif der bessere!!!

Ich arbeite bei einer Versicherung. Sehr vorsichtig sein mit dem Umstellen. Verlange auf jeden Fall die NEUEN VERTRAGSBEDINGUNGEN. Es kann sein, daß du noch Elementar mit eingeschlossen hast und durch die vielen Unwetter schließen mache Versicherungen nun Elementar aus um im Schadenfall Geld zu sparen.

Er enthält Elementarversicherung und ist nach wie vor preisgünstig, deshalb möchte die Versicherung den Vertrag ändern zu deren Gunsten.

Bei d er Gebäudeversicherung der ehemaligen DDR war auch das Risiko des Hochwassers eingeschlossen. Das war das erste, was die Allianz bei der "Übernahme" der Verträge versucht hat, zuu ändern. Das haben dann alle Leute beim Oder-Hochwasser schmerzlich zur Kenntnis nehmen müssen.

Letztlich kannst du dich aber nicht dagegen wehren, wenn die Allianz den Vertrag fristgemäß kündigt.